Channeling und channelings:

Botschaften aus der geistigen Welt:

Channeling sind Botschaften aus der geistigen Welt, die die Liebe der Wirklichkeit mit all den für uns wichtigen Informationen zu uns tragen. Hier können wir einsinken, uns Zeit für uns nehmen, bewusst werden, träumen und bei uns selbst ankommen. 

zu unseren öffentlichen Channelings:



CHRISTUSWEGE - Channelings der Christusenergie:

Christus-Meisterschaft: 

Gralswächter: 



channeling - Was ist das?

Channeling - was ist das
Channeling - was ist das?

Channelings sind viele Menschen neu und darum schwerer zugänglich als andere Wissensbereiche. Channelings sind eine Möglichkeit Dimensionen und Bewusstseinsbereiche zu überbrücken und so lohnt sich der Blick hinter die Schleier. Ein Channeling zu überbringen ist eine Fähigkeit, die erlern-, und ausdehnbar ist. Wenn du als Kind geboren wirst, sind die verschiedenen Wirklichkeitsfähigkeiten weniger verschlossen. Kinder haben darum oft einen automatischeren Zugang zum Thema "Channeling", Hellsichtigkeit usw. Die Frage ist also nicht, ob du ein Channeling überbringen könntest, sondern ob du die Muße hast channeln zu lernen. Dies bedeutet ein tiefes einlassen auf die eigenen Gefühle. Es bedeutet auch das eigene Bewusstsein immer weiter auszudehnen und tiefer zu gehen; in Bereiche, die du noch nicht kennst. Viele Menschen erinnern sich an ihre eigene Fähigkeit zu channeln, indem sie Botschaften der geistigen Welt anhören und dabei immer mehr und immer tiefer erkennen, wer sie selbst sind.

 

Grundsätzlich nutzt du mit jedem Anhören eines Channeling, die ausgebildeten Kanäle des Mediums, um Bewusstsein zu erlangen, wo vorher Unbewusstes war. Das ist der Sinn und Zweck eines jeden Channelings. Ein geistiges Wesen nutzt also einen Kanal um für einzelnen, oder Gruppen von Menschen Energie in die Dualität zu tragen, die es hier noch nicht gibt; oder die diese Menschen noch nicht integriert haben.

Ausführliche Definition des Channelns:

Was ist Channeling?

Man bezeichnet unter diesem Begriff eine spirituelle Methode, in der das Medium als "Mittler" für geistige Wesen dient. Das Channelmedium öffnet sich für ein geistiges Wesen, fühlt die Energien und lässt diese in sprachlicher Form weiterfließen. 

 

Medium (auch Channel genannt) bezeichnet also eine Person, die Botschaften von lichten Wesen wie beispielsweise Engeln, Wesen anderer Planeten, von Jesus, oder den Naturwesen zu empfangen. 

 

Seit den 70er Jahren ist der Begriff des Channeling in der amerikanischen New Age - Bewegung bekannt. Seither sucht sich dieses Mittel der geistigen Welt unaufhörlich zu immer mehr Menschen den Weg. Die geistige Welt nutzt diese Möglichkeit, weil sie so unmittelbar für die Menschen wirken und Energien übertragen kann. 

 

Ansich gibt es Channeling schon seit vielen, vielen Jahren. In der Antike wurde das Orakel von Delphi befragt und immer waren Menschen inkarniert, die die Aufgabe hatten Botschaften aus der geistigen Welt zu übermitteln. Auch im Schamanismus kennt man diese Möglichkeit des Wirkens schon seit Jahrtausenden.  

 

Wichtig zu wissen ist, dass jedes Medium das Channeling unbewusst beeinflusst. Das passiert alleine schon dadurch, dass ein Medium in England eine andere Sprache spricht, als in Deutschland. Diese andere Sprache trägt eine andere Energie. Ein lichtes Wesen wird in jedem Land eine etwas andere Sprache verwenden, was sich dann natürlich nochmals auswirkt, ist, wie das Medium ansich spricht. Spricht es ansich locker, oder doch eher eluquent? Durch eine eluquent sprechende Person, wird sicherlich kein absolut sprachlich lockeres Channeling kommen, durch einen Rapper vielleicht schon eher :) 

 

Viele Faktoren beeinflussen ein Channeling. Der menschliche Körper zum Beispiel lässt bei Medium A eine Energie vielleicht intensiver hindurch strömen als bei Medium B. Vielleicht hat Medium A auch ganz andere Grundüberzeugungen. Es ist nahezu unmöglich durch ein Medium, dass davon überzeugt ist, dass die Wiese blau ist, durchzubringen, die Wiese sei grün. 

 

Trotz dieser Widrigkeiten ist es für die geistige Welt ein absolut wichtiger und unmittelbarer Weg zu den Menschen Energien hindurch zu bringen, die vielleicht vorher nichtmals auf dem Planeten freigegeben waren. Menschen suchen sich dann wiederum das Medium aus, mit dem sie die meisten Gemeinsamkeiten haben. Auch hier gilt das Resonanzprinzip. 

 

Ansonsten würde jeder "Zuhörer" vielleicht von jedem Engelmedium die Botschaft gleichermaßen schön finden. Das ist aber in der Regel nicht der Fall. Und hier braucht es auch seitens der Zuhörer durchaus Unterscheidungsfähigkeiten, sich das, oder die Medien auszusuchen, deren Botschaften sich gut und richtig anfühlen und angenommen werden können. Dann kann Heilung, Ausdehnung, Integration, Bewusstwerdung u. v. m. geschehen. 

 

 

Ein gutes Medium schafft es zwischen 70 - 80 % reine Energien durch sich hindurch fließen zu lassen. Ansonsten spielen noch nicht erwachte Eigenanteile auch eine Rolle, warum das Medium beim Channeln auch "versucht" einen möglichst Egofreien Zustand einzunehmen, sich auszudehnen und zu verbinden. 

 

Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Channeling: Das gesprochene Channeling (automatisches Sprechen) und das geschriebene Channeling (automatisches Schreiben). Der kleinste gemeinsame Nenner ist, dass auch in diesen Fällen etwas in unser Bewusstsein dringt, die wir im Wachzustand nicht einnehmen können.

Was geschieht beim Channeling?

Was geschieht beim Channeling?

Was geschieht beim Channeln? Das Medium verbindet sich mit dem Lichtwesen (dabei kann es ein Engel sein, ein aufgestiegener Meister, ein Naturwesen usw.) und ermöglicht es dem Wesen so durch diesen Kontakt zur Aussenwelt sprechen zu können. Alles das beseelt ist kann durch eine lebendige Verbindung so wahrgenommen werden, dass wir es verstehen können.

 

In einem Channeling lässt sich dabei das Medium in einen tiefen Entspannungszustand fallen, in dem es soweit wie möglich das Ego und die Persönlichkeitsanteile zur Seite stellt. So wird gewährleistet, dass die Botschaft des geistigen Wesens möglichst unverfälscht - also ohne Einfluss und Eingreifen des Egos - durchkommen kann.

 

Daher ist es so wichtig zu fühlen und zu spüren, ob ein Channeling das Herz und die Seele anspricht und auch aus der Quelle der Liebe stammt, oder es beispielsweise eine Energie von Angst beinhaltet. Kein lichtes Wesen würde jemals eine Botschaft durchgeben, um Angst zu erzeugen!

 

Wer für andere Menschen channelt, verbindet sich immer mit dem Höheren Selbst der jeweiligen Person. So kann die geistige Welt die Energien entsprechend den Bedürfnissen des Empfängers bzw. der Empfänger anpassen. In der Verbindung mit diesem göttlichen Teil in uns wird beispielsweise gewährleistet, dass das Höhere Selbst dabei mit in die "Regie" geht und nur Wesen durchkommen lässt, die im Moment auch dienlich, also zum besten Wohle aller sind.

Wobei kann ein Channeling dich unterstützen?

Probier's aus. Das ist meine Empfehlung, für alle, die noch nie ein Channeling angehört haben. Wenn ich nicht dein Medium bin, gibt es vielleicht ein anderes, dass deine Seele berührt. Grundsätzlich nutzt du mit jedem Anhören eines Channeling, die ausgebildeten Kanäle des Mediums, um Bewusstsein zu erlangen, wo vorher Unbewusstes war. Das ist der Sinn und Zweck eines jeden Channelings. Ein geistiges Wesen nutzt also einen Kanal um für einzelnen, oder Gruppen von Menschen Energie in die Dualität zu tragen, die es hier noch nicht gibt; oder die diese Menschen noch nicht integriert haben. 

Channeling Buch
Channeling Buch

Ich möchte dir noch ein Beispiel geben: Wenn du ein Buch liest, dann suchst du meistens nach Informationen aus Bereichen, wo Menschen sich bereits Wissen angereichert haben. Aber was ist mit dem, was noch niemand weiß? Solches Wissen erhältst du in Channelings? Oder was ist mit Fragen von Heilung und tiefergehender Bewusstwerdung? Diese können nur durch Menschen, oder Wesen beantwortet werden, die höher schwingen, als du in diesem Moment. Natürlich, alles ist in dir! Aber Channelings geben eine Möglichkeit schneller und effizienter an die selbst gemachten Ziele zu kommen. 

Welche Wesenheiten kann man channeln?

Wesenheit channeln durch Channelings

In der Esoterik meinen die Menschen alles aufsplitten zu müssen. Doch wie du auch mit jedem Menschen kommunizieren kannst, kannst du auch von allen Lichtwesen Botschaften empfangen. Sie müssen natürlich auch mit dir "sprechen wollen". Aber dies ist bei Engeln, Erzengeln, alten Göttern, Kryon, Jesus und vielen weiteren Wesen immer der Fall. Etwas eigener sind zum Beispiel die Naturwesen. Wenn ein Wesen für ein Medium fühlbar wird, ist es in der Lage die entsprechende Energie zu überbringen. Die Seele des Mediums entscheidet, welche Botschaften und Wesen es "durchlässt". Die Seele des "Empfängers", wie viele Energien der gechannelten Botschaften es in Empfang nehmen möchte.

Channelling ~ Geistige Botschaften überbringen:

Um nun also noch besser zu verstehen was Channelings eigentlich sind, schauen wir einmal in die Englische Sprache aus dem das Wort auch stammt. Dort wird Channeling mit dem Wort Kanal übersetzt. Es bedeutet also, dass du einen Kanal zur Verfügung stellst, oder zur Verfügung gestellt bekommst. Und was macht ein Medium? Er lässt fließen. Es bewertet nicht, denkt nicht - sondern lässt diejenige Energie fließen, die in diesem Moment durch die geistige Welt übermittelt wird. Möglichst 1:1, wenngleich natürlich kein Mensch frei ist von Filtern und subjektiven Wahrnehmungen. Darum sollte man aus meiner persönlichen Sicht nur Botschaften von Menschen in Empfang nehmen, die sich für dich richtig und gut anfühlen - unabhängig davon, wie hoch der Grad der Reinheit ist. Es sollte dir schließlich ja etwas Positives bringen, wenn du eine geistige Botschaft anhörst, oder liest.

Der Umgang mit einer gechannelten Botschaft:

Erinnerst du dich an einen Punkt in deinem Leben, wo ein Mensch dir einmal seine Meinung gesagt hat und das richtig unangenehm für dich war und dir doch, bzw. erst recht weitergeholfen hat? Dies sollte auch bzw. gerade einem lichten Wesen möglich sein. Also, ist es wichtig bei jeder Botschaft, die du in dich aufnimmst, zu spüren und zu fühlen, ob du eine Resonanz zu dem was gesagt wird hast, die du als Eigenprozess wahrnimmst und annehmen kannst; oder ob sie mit dem Medium zu tun hat. Aus meiner Eigenerfahrung heraus sind 90 % aller Erfahrungen, welche die weiterbringen und auf die, die Seele gewartet hat. Was also wichtig ist, ist, dich zu fragen, ob du gerade bereit bist anzunehmen, oder du vielleicht doch projizierst, weil du nicht bereit bist dich eines Themas zu stellen. 

gechannelte botschaft durch Channelings

Zu jeder spirituellen Entwicklung, gerade über Channelings und da ist es nicht erheblich, ob du sie selbst überbringst, oder sie von jemand annehmen möchtest; es gehört immer dazu, dass du dich auch wirklich spirituell entwickeln willst. Hierzu lade ich dich ein und vielleicht kannst du aus der ein-, oder anderen Botschaft bereits etwas Schönes für dich mitnehmen. Mache dir bewusst, dass jede Wesenheit, das zu dir spricht lebt. Und so ist immer auch die Frage, wie du einem lebendigen Wesen begegnen möchtest. Viel Spaß beim Channeling!

  

> Warum Channelings?

> Tages - Channeling

> Persönliches Channeling erhalten

Über das Channel - Medium:

Hi! Ich bin Oliver Nama'Teanus und überbringe für euch die Botschaften aus der Wirklichkeit. Viele, viele Lichter haben schon durch mich gesprochen und gewirkt. Ob individuell, oder vor allem auch für die Christusschritte, die ich allmonatlich zu den Menschen bringe. 

 

Es sind die höchsten Energien der Christusfrequenz, die dabei zu euch getragen werden und ich freue mich so sehr euer Medium zu sein. AN'ANASHA dafür!