Avalon:

Avalon, die Zeit der Liebe & der Magie:

Avalon war die Zeit der Magie, der Naturwesen, der menschlichen Liebe und der Ehre. Avalon war die Zeit, in der die Ritterschaft rund um König Arthur loszog um den heiligen Gral zu suchen. Es war die Zeit der Mythen und der mystischen Energien. 

 

Das Ziel der Zeitepoche von Avalon war die Liebe auszudehnen, die Freiheit zu lehren, so auch die Vergebung und das Vertrauen.

 

In Avalon hatte Erzengel Michael, inkarniert als König Arthur, die Vergebung zur Erde gebracht. Er hatte seiner Frau und seinem besten Freund verziehen, dass sie ihn betrogen hatten. In der Zeitepoche von Avalon war es üblich, bei einem solchen Verrat sein Gegenüber zum Tode zu verurteilen. König Arthur ließ Milde walten und verzieh seiner Frau als auch seinem Freund. So fand seine Frau zu ihm zurück. 

 

Avalon war die erste Zeitepoche, in der die Menschen die menschliche Liebe lebten. Dies nicht nur in Form von Partnerschaften, sondern auch auf der Ebene von Freundschaft und Familie.

 

Avalon war eine Zeit des Vetrauens. In diesem Vertrauen hat Merlin beispielsweise sehr, sehr viele Menschen die Magie gelehrt. Darüber hinaus gab es Priesterschaften mit sehr vielen Entsagungen der menschlichen "Freuden". Durch diese Entscheidung für das Licht von vielen spirituellen Menschen, konnten die Grundenergien sehr stark ausgedehnt werden. 

 

In Avalon musste menschliche Liebe und Spiritualität für diesen höheren Zweck getrennt werden. Die Priester haben in Avalon mit der größten Absicht diese menschlichen Entsagungen hingenommen. Häufig wirken diese tiefgreifenden Gelöbnisse darum bis in die Jetzt-Zeit. 

 

In Avalon wurden viele Gelöbnisse und Versprechen gegeben; auch der menschlichen Liebe; z.B. "ewige Liebe, oder kein Geld für spirituelles wirken zu verlangen.". Die Grundschwingung der Energie ist heute sehr hoch, so dass diese Gelöbnisse nun gelöst werden können. Sie sind heute nicht mehr dienlich.


Dieser Beitrag wurde unter Avalon abgelegt und mit Avalon, Apfelinsel, Artur, Arthur, König Artur, König Arthur, Morgana, Morgaine, Merlin, Magie und Zeit von Avalon verschlagwortet.