Was sind Lichtarbeiter? 

Was ist Lichtarbeit?

Lichtarbeiter

Lichtarbeiter sind Menschen, die für ihr eigenes Licht einstehen und dieses Licht in ihrem Sein und Wirken zum Ausdruck bringen. Sie streben nach dem Licht und entgegen der allgemeinen Auffassung, dass Lichtarbeiter, auch beruflich energetisch wirken müssen, sind wir der Auffassung, dass man in jedem Beruf und in all seinem tun sein Licht zum Ausdruck bringen kann und "soll".

 

Lichtarbeiter zu sein bedeutet also in dieser Definition nicht mehr und nicht weniger, als sein eigenes Gotteslicht anzuerkennen und dieses zum Ausdruck zu bringen. Jeder Mensch strebt unbewusst nach dem Licht. Der Unterschied zu den Lichtarbeitern ist, dass diese das bewusst vollziehen. Manche widmen ihr Leben Gott im Außen (z. B. in einem Kloster wirkend, andere widmen ihr Leben der göttlichen Selbstverwirklichung ihres "ICH - BIN". Jeder Weg ist richtig und gut und die Menschen sind es, die hier unterscheiden. Licht sucht Licht und ist insofern von Bewertungen frei.

 

Lichtarbeiter halten den Fokus ihres Seins und Tuns auf das Licht. Sie folgen dem eigenen Gottesweg, lernen sich auszudehnen und lichtvolle Worte und Taten zu vollziehen. Jede Erfahrung dient dem Licht und wird zu Licht. Lichtarbeiter wissen das und stehen für ihre Überzeugungen ein.

7+1 Magische Meditationen:

* indicates required

Manchmal wird dies falsch verstanden. Denn viele Lichtarbeiter glauben, die Wahrheit "gepachtet" zu haben. Und natürlich gibt es Wahrheiten die höher schwingen als die anderen. Ein Lichtarbeiter, der diesen "Evolutionsschritt" bereits getan hat, wirkt mit größerer Achtsamkeit. Er erkennt, dass es nur selten das gesprochene Wort braucht. Er verändert seinen Mind hin in eine Richtung, die Liebe ist und die es aus dieser Energie nicht mehr nötig hat zu bevormunden, oder es für andere besser zu wissen. Dann ist das spirituelle Ego überwunden. 

Lichtarbeiter Hilfe

 

 

Lichtarbeit wird immer mehr zum "Trendthema". Mehr und mehr Menschen spüren den Ruf ihres Lichtes und dehnen sich aus. Sie wollen helfen. Mehr und mehr ist auch ein kollektives Erwachen erkennbar. Menschen überall auf dem Planeten folgen den Spuren der Liebe und das ist auch - man kann sagen - so vorgesehen. Die Menschheit beginnt also gerade jetzt zu heilen und zu erwachen. In der Welt der Esoterik wird viel über das Thema gesprochen. Doch wichtig ist, dies jenseits der Esoterik in der normalen Welt zu erkennen.

 

Lichtarbeiter erkennt man an ihrem Licht, nicht daran aus welcher Religion sie stammen und auch nicht daran, welcher Religion sie zugehörig sind. Viele Lichtarbeiter bezeichnen sich sogar als "nicht gläubig" und strahlen ein Licht aus, dass zeigt, dass sie Gott in sich längst gefunden haben. 

 

Dies wirkt entgegen der allgemeinen Auffassung, oder zumindest noch sehr verbreiteten Auffassung das Lichtarbeit auf einem bestimmten Weg ausgedrückt werden muss. Doch letztlich ist jeder Weg göttlich und auf kurz oder lang wird jedes Licht auf dem Planeten sein Licht finden und auf seine ganz persönliche und individuelle Weise ausdrücken. Das ist sogesehen nicht neu. Doch so erfüllt sich der göttliche Plan durch jeden einzelnen und die Welt, als der Planet Erde, Sol'A'VANA, kann nach Hause zurückkehren. Dieses Helfen ist eine Hilfe am großen Ganzen und hat übergeordnete Bedeutung. 

 

Dies ist das Streben jeder mir bekannten Religion; wird nur oft anders ausgedrückt :) 

 

Übrigens sind auch die Kinder Lichtarbeiter. Sie strahlen ihr natürliches Licht noch sehr natürlich aus. Wenn sie nicht zu sehr in die Dualität eintauchen sind sie es oft auch, die in vielen Situationen etwas zu sagen wissen, dass viele Menschen überrascht. Dies liegt daran, dass sie noch ursprünglicher in ihrem Licht sind und den Schleier des Vergessens nicht so intensiv über sich gelegt haben, wie ein Mensch, der schon seit vielen, vielen Jahren auf dem Planeten lebt. Dies unterliegt keiner Bewertung, zeigt aber den Wandel der Zeit. 

 

Grundsätzlich ist es wichtig zu fühlen, zu spüren und zu verstehen, dass jetzt jeder genau dort ist, wo er sein soll und aus dem was er jetzt ist und vorfindet ein "guter Lichtarbeiter" sein kann. Es sind also nicht nur die Menschen, die Energiebarbeit vollziehen, "gute Lichtarbeiter". Alle Seelen vereint, dass sie nach Hause zurück kehren möchten und das drückt sich sehr unterschiedlich aus. Dafür müssen keine spirituellen Überzeugungen portiert werden, sind aber sehr nützlich. Mehr und mehr werden wir in einer spirituellen Welt leben. Soviel ist sicher.

 

Alleine, dass du dich mit dem Thema befasst, bedeutet übrigens, dass dein Licht für dich und die Menschen leuchtet und du ein Lichtarbeiter bist!

 

Wer beispielsweise gerne Menschen, den Planeten, die Pflanzen, Tiere oder Naturwesen  unterstützen möchte, kann Energien an jene Lichter schicken, die sich das wünschen: 

 

Sinnvoll ist auch Kristalle zu schicken z. B. nach Afrika, da hier die energetische Ausdehnung noch sehr gering ist. Dies ist pure Lichtarbeit, die allerdings oft unterschätzt wird. So beginnen Menschen, Tiere und die Erde zu heilen. Auch Erdrituale, also der Erde zu dienen, sind sehr, sehr sinnvoll und werden gebraucht. So kann sich das Erdgitternetz und auch die Menschen und Wesen ausdehnen. 

Ein paar Kristalle, die die Menschen und Wesen auf diesem Planeten benötigen und die immer wieder geschickt werden können. Sie helfen jenseits des Verstandes und Sangitar hat diese schon vor einigen Jahren für euch veröffentlicht:

Dieser Beitrag wurde unter Lichtarbeiter abgelegt und mit Lichtarbeit und Lichtarbeit verschlagwortet. Wir haben viele weitere Beiträge für euch veröffentlicht: