Herz:

Herz ./. Verstand:

Sicherlich hast du schonmal von dem Wort Herzensverstand gehört, oder gelesen und auch hierzu gibt es natürlich verschiedene Ansätze. Ich habe dir und euch einmal in einem kleinen Video zusammengefasst, was es zu diesem Thema noch zu sagen gibt. Das macht es für viele einfacher zu verstehen und ist unterhaltsamer. Wichtig ist zu verstehen, dass Herz und Verstand nur für dich in deinem jetzt-Augenblick zwei Dinge sind die getrennt voneinander existieren. Viel Freude mit dem Video. Daumen hoch, wenn's dir gefällt! :)

 



DAs Herz als Organ:

Herz

Das Herz, mehr als ein Organ. Denn auch im energetischen spielt das Herz eine große und übergeordnete Rolle. Die meisten Menschen reduzieren das Herz auf seine Körperfunktionen und sicherlich ist es gut, dass nur wenige Menschen Herzprobleme haben. Herzinfarkt und Co, ist im allgemeinen Vormarsch. Aber nur wenige Menschen fragen sich warum!

 

Nun, wie jeder von euch weiß, ist das Herz dafür zuständig den Sauerstoff usw. im Körper zu verteilen und Blut durch den Körper zu pumpen. So wird der Körper mit Sauerstoff versorgt. Doch was kann man eigentlich tun, die Herzfunktionen zu verbessern? 

Das Herz ist mehr als eine Körperfunktion:

Hast du schonmal jemanden gefragt, wie es um sein Herz steht? Und war die Antwort physischer, oder emotinonaler Natur? Jede Minute, in der das Herz auf seine Körperfunktion begrenzt wird, ist aus meiner Sicht eine verlorene Minute. Das Herz ist der Ort, an dem die Liebe in den Menschen wohnt. Wer also liebt, wird im Allgemeinen eher nicht dazu neigen Herzprobleme zu haben. Diese Menschen sind häufig anfälliger für Beschwerden im Unterleib. Und so hat jeder seine Baustelle.

 

Herzchakra und Herz:

Herzchakra

Wir kommen also nicht umher das Herzchakra und das Herz im Kontext zu betrachten. Es kommt ja auch niemand auf die Idee zu behaupten, die rechte, oder die linke Herzkammer reichen aus. Hier liegt es eher auf der Hand, dass Herz und Energiesystem miteinander verbunden sind. Die richtige Frage muss also sein:

Wie bringst du Herz und Seele also zusammen?

Herz und Seele

Hier ist es wichtig den Gegenspieler des Herzens, nämlich den Verstand mit in’s Spiel zu bringen. Nur so kann es auch nur annähernd gelingen, das Zusammenspiel von Seele und Körper, als auch Herz und Gehirn zu verstehen und mehr miteinander in Einklang zu bringen. Das größte Problem aller Menschen ist, dass sie sich zum Sklaven ihres Gehirns gemacht haben. Das Herz pumpt. Das reicht. Sie haben vergessen, dass die Fühlzentren im Körper einen mindestens genauso bedeutenden Anteil haben. Das Problem ist nur, dass Gefühle nicht rational sind und da wir in einem männlichen geprägten Zeitalter lebten, war es so, dass Gefühle als unbequem abgestempelt wurden. Von Kindheit auf haben Menschen ihre Gefühle verdrängt und versteckt, sie aufgegeben und verleumdet. Und so begann auch der Trend entsprechender Krankheitsbilder, die es ja früher noch nicht gab. Nun werden einige von euch sagen: Da gab es auch die moderne Medizin nicht. Und diejenigen von euch sind nun wieder einmal mehr im Gehirn unterwegs. Harmonisierung von Herz und Verstand findet aber nur statt, wenn man sich erlaubt die Energie hinter den Worten zu fühlen und etwas tiefer zu gehen.

 

 

Hilfe: So beginnt die Heilung im mentalen Feld und sucht sich bereits den Weg in dir. An dieser Stelle lasst mich noch sagen, dass dieser Beitrag keine Medizin ersetzt. Gehe also weiterhin zu jemandem, der dich unterstützt: Arzt, Apotheker; nutze auch die klassischen medizinischen Wege. Denn wenn alles richtig und gut läuft, wird dir jeder Heiler und jeder Mediziner optimaler Weise irgendwann sagen, dass da nichts mehr ist ;)

Die eigentlichen Kontrahenten: Herz ./. Verstand

Herz ./. Verstand

Liebe als Verbindungsenergie von Herz und Seele:

Jetzt möchte ich noch auf die Verbindungsenergie von Herz und Seele aufmerksam machen. Es ist auch diejenige Energie, die euch im Körper hält. Und welche ist das wohl? Natürlich die Liebe. Die Liebe wirkt zwischen den Energien. Sie fließt wohl behütet zwischen den Chakren und dehnt sich über den Herzkreislauf im gesamten Organismus aus. So wird jedes Organ und jede Zelle mit Liebesenergien versorgt. Man könnte fast meinen, dass darum auch das Blut rot ist. Aber das lassen wir den Philosophen. Was jedenfalls wichtig festzustellen ist, ist, dass die Liebe im Herzchakra, wenn sie ausgedehnt ist natürlich auch die umliegenden Organe und gerade eben das Herzchakra mit Licht durchdringt. Dieses Licht trägt reinste Wellen der Liebe und lässt weicher werden.

 

Daher auch Aussprüche: „Du bringst mein Herz zum Schmelzen!“ Liebe macht weich, empfindsam, durchlässig, aufnahmefähig. Liebe löst Widersprüche auf und lässt verzeihen. Liebe erkennt das tiefere in dualen Prozessen. Liebe lässt wachsen. Liebe ist die stärkste Energie. Und darum transformiert Liebe auch Angst. Liebe ist der Schlüssel zu deinem Herzen und wer das Herz öffnet und zwar auch das Herzchakra kann in diesem Zeitalter eine Liebe spüren, wie sie es vielleicht noch niemals zuvor auf dem Planeten gegeben hat.

Herzensangelegenheiten:

Was sind deine persönlichen Angelegenheiten, die aus dem Herzen entspringen? Was genau lässt dein Herz sich erfreuen? Was öffnet dein Herz? Was lässt dich geborgen in dir fühlen? Was schenkt dir dieses Gefühl ganz und gar perfekt zu sein? Spüre in dein Herz und notiere dir 3-5 Dinge, die dein Herz „höher schlagen“ lassen. Spüre nur in dein Herz und lasse die Reinheit dieser Energien, deine Seele ganz erreichen. Spüre, was dein Herz braucht um wieder ganz und gar heil zu sein. Stelle dir vor, wie du es mit einer Liebescreme ummantelst und alle Wunden heilst. Lasse es in deinen inneren Händen baden und spüre, wie dein Herz wieder heller und schöner wird. Lasse alles hinfort transformieren, was dir jetzt nicht mehr dient und spüre, wie sich die Liebe in dir ausdehnt und wie du sagst: „Die Liebe zirkuliert in mir.“ 

 

Dies setzt den Kreislauf der Liebe und der Energien in Bewegung. Wiederhole das so lange bis du spürst, dass der Kreislauf jetzt geschlossen ist und und fließt.

 

Sehnsucht:

Herzenssehnsucht

Die Sehnsucht ist eine Energie, die es auch in der Wirklichkeit gibt. Dort gibt es die Sehnsucht nach Hause zurückzukehren, mit den Engeln zusammen zu sein und Gott möglichst nahe zu sein. Demgegenüber stehen die egobehafteten Sehnsüchte der Dualität:

> Mehr zu besitzen

> Mit jemandem zusammen zu sein

> Macht haben zu wollen

 

Diese Sehnsüchte halten das Herz klein. Sie trennen zwischen der Energie der Wirklichkeit und der Dualität. Was passiert? Das Herzchakra verdunkelt und zeigt erste Symptome. Später zeigen diese sich auch im Herz-Organ. Das Blut wird sich verfärben und deine Sauerstoffversorgung wird zuweilen unterversorgt. Die Herzkammern schlagen vielleicht mehr im Rhythmus deiner Seele. So, oder anders könnte es aussehen, wenn du deine Sehnsüchte der Wirklichkeit wegdrückst, oder nur jenen der Dualität folgst. Achtsamkeit kann hier der entscheidende Schlüssel sein, hin zu mehr Glück, Zufriedenheit und zur Liebe, hin zur Ganzheit mit dir und deinem Herzen.

 

Herzensweg:

Herzensweg

Reise in die Kammer deines Herzens. Überlege dort einmal, wie dein persönlicher Herzensweg aussehen könnte. Male ihn dir aus. Spüre, ob diese Energien aus dem Herzen kommen und lasse sie nur einmal von dort aufsteigen. Du kannst dich nach dieser Übung für ein paar kleinere Veränderungen auf dem Weg zu deinem Herzensweg entscheiden. So ist es immer ein Anfang. Und dieser Anfang, den machst du jetzt. Wähle zwei Dinge aus, die du mit in dein Leben nimmst und nehme sie energetisch vor deinem inneren Auge mit. Unterscheide nicht länger von rechts und links kommend, oder oben und unten; sondern bleibe mit deinem Herzen in Verbindung und spüre was es wirklich braucht.

 

Liebe:

Liebe

Liebe ist für viele etwas, das sie nicht verstehen. Das Herz ist der Ausdruck der persönlichen Liebesfähigkeit. Es ist das Zentrum, die Mitte deiner Seele. Von hier aus suchen sich viele Wirklichkeitsenergien den Weg, dehnen sich aus und lassen dein Leben zur Liebe selbst werden. Auch dein Seelenplan manifestiert sich hier. Es ist also sinnvoll dich zu fragen: „Was liebe ich wirklich? Wem oder was möchte ich mein Leben widmen? Was geschieht, wenn ich mich zurück ziehe? Was lasse ich zurück?

 

 

Mache dir bewusst: Du bist mit nichts in der Tasche gekommen! Mit was wirst du also gehen?

 

 

Was möchtest du hinterlassen, wenn dein Leben vorbei ist? Erlaube dir diese Frage zu stellen. Es ist absolut realistisch und auch notwendig, am Ende des Lebens den Körper zu verlassen. Viele Menschen vergessen das, schauen zu sehr nach rechts und nach links. Doch wenn du dir selbst Klarheit darüber verschaffst, dann hat dein Herz auch die notwendige Power dich dahin zu tragen, wo auch immer du sein willst und dann weiß dein Herz auch wann der Zeitpunkt gekommen ist, wann es nicht mehr schlagen sollte. Dies ist im Einklang mit allem was ist zu sein. Es ist die perfekte Harmonisierung deiner Seele mit der göttlichen Überseele, bzw. dem göttlichen Plan selbst. Du wirst fühlen können, was es für dich bedeutet, einmal mit dem Leben selbst aufgeräumt zu haben.

 

Und so spüre, wie sich dein Herzschlag schon jetzt verändert hat. Wie viel harmonischer schlägt dein Herz jetzt? Wie viel harmonischer arbeiten rechte und linke Herzkammer miteinander. Was ist in deinem Herzen? Wie Herzensnahe stehst du zu dir selbst? Lasse es wirken und in dir zirkulieren. Heute, bist du einen weiten Schritt auf deinem Herzensweg gegangen. 

 

Was kann mich noch unterstützen?

Herzstein

Herzheilung findet auf vielen Ebenen statt. Das hast du heute schon erfahren. Ich möchte dir noch 2 Edelsteine empfehlen, die den Blutkreislauf, das Herz und die Seele unterstützen. Die Edelsteine haben eine eigene Intelligenz und zudem sind sie kostengünstig Helfer. Wenn du also Probleme mit dem Blut hast wähle einen Hämatit. Dieser Stein wird auch Blutstein genannt und ist für das Blut zuständig. Für das Herz kannst du dann einen Jaspis wählen. Dieser Stein nimmt auch Schmerzen und harmonisiert nicht nur das Herz, sondern auch die seelischen Ebenen gleich mit.

 

Du siehst also, du kannst jede Menge selbst machen um dein Herz zu unterstützen. Und das alles geht natürlich auch dann, wenn du keine physischen Probleme hast. Es ist immer gut, seelische Energien mit den physischen in Einklang zu bringen. Darum kannst du auch den Engel deiner Seele und den deines Körpers bitten. Du kannst sie dir dafür auch visualisieren und spüren, wie sie die Zwischeneben von Herz und Seele von Strukturen und nicht mehr dienlichen Energien befreien und vielleicht kannst du spüren, wie sich Herz und Seele wieder annähern.

Und was will dein Herz dir sagen?

Herzenswunsch

Jetzt bist du bereit dein Herz die Frage zu stellen, was es dir gerne sagen möchte. Vielleicht spürst du eine Antwort, oder weißt sie einfach in dir. Vielleicht kannst du sie aufzeichnen, oder empfängst die Antwort visuell. Gehe in die dafür notwendige Tiefe. Zünde dir vielleicht eine Kerze an und spüre immer wieder in dein Herz herein, bis dir immer klarer wird, was dein Herz dir sagen will. Wenn dieser Kontakt einmal steht, wird es dir künftig leichter fallen deinem Herz mehr Raum zu schenken und zu wissen, was dein Herz braucht. Vor allem aber, wirst du einen Entwicklungsschritt durchlaufen, deine Herzensbedürfnisse nicht mehr so schnell wegdrücken zu können. Die Kammer deines Herzens kommt dir bildlich gesprochen einfach näher. 

 

Bitte mache dir bewusst, dass es gut ist wenn das nach und nach geschieht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Dein Herz pumpt auch noch in einer Stunde, oder in 2 Minuten J.

 

Vielen Dank für’s Lesen. Wenn’s dir gefallen hat, kannst du den Beitrag gerne teilen, oder linken.

 

Ihr seid in meinem Herzen ;)
Nama‘Teanus