Was ist das Hohe Selbst & was das Höhere Selbst?

Was ist das Höhere Selbst?

Das Höhere Selbst ist die höchste Seelenebene des Menschen. Hier ist das pure Gotteslicht verankert. Das Höhere Selbst kann nicht in die Energie der Dualität fallen. Eine bewusste Verbindung mit dem Höheren Selbst ist bei jeder spirituellen Arbeit sinnvoll. Insbesondere bei Heilbehandlungen, kommen von hier die Impulse, was der Seele des Menschen dienlich ist und was nicht. Das Höhere Selbst kann auch zu Lebensfragen etc. gechannelt werden, um von hier neue Wirklichkeitsimpulse für den eigenen Lebensraum zu bekommen.

 

Sinn jeder spirituellen Entwicklung ist eins mit der Seele und damit mit dem Höheren Selbst zu werden. Und da jede spirituelle Entwicklung auf diese Einheit abzielt macht es Sinn, sich mit dem Höheren Selbst zu befassen. 

 

Dafür kannst du dich ganz bewusst in einer Meditation mit dem Höheren Selbst verbinden und um Impulse bitten. Du kannst auch Fragen stellen, oder aber um klare Zeichen bitten. Mit jedem Mal wird der Kontakt tiefer und intensiver. Wichtig ist hierbei den Verstand beiseite zu legen.

 

Hohes Selbst:

Die Energien des Hohen Selbstes dagegen entfalten sich erst dann für den Menschen, wenn er erwacht. Schon bei der Erschaffung eines Lichtes findet eine Verschmelzung mit einem Hohen Selbst statt. Dies können sein:

 

·         Jesus Christus

·         Melek  Metatron

·         Shakti

 

 

 

Wenn ein Mensch erwacht und damit seine eigene Göttlichkeit wieder anerkennt (nicht im Verstand sondern in der eigenen Seele), dann verschmilzt der Mensch wieder mit seinem Hohen Selbst. Dadurch stehen dem Menschen sodann weitere Fähigkeiten und Energien zur Verfügung. Es ist die Vereinigung des externen mit dem internen Gotteslicht, die beispielsweise über den 20. Schritt vollzogen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Hohes Selbst / Höheres Selbst abgelegt und mit Hohes Selbst und Höheres Selbst verschlagwortet.