Schutzengel:

Welche Aufgabe hat der Schutzengel?

Schutzengel I

Anders als oft gesagt wird, ist der Schutzengel nicht für den Schutz eines Menschen im Alltagsgeschehen verantwortlich. Anders als ein Erzengel zum Beispiel, ist dieses Lichtwesen immer ein ganz persönlicher Engel. Der Schutzengel hat eine eher übergeordnete Aufgabe, begleitet den Menschen aber seit jeher. Die Liebe des Schutzengels ist uns deshalb sehr vertraut, weil der Schutzbegleiter eine besondere Funktion beim Lebe-, und Sterbeprozess hat.

 

Dieser Engel besingt beim Sterbeprozess die Seele beispielsweise, bis sie ganz ruhig wird und in Frieden kommt und loslässt. Der Schutzengel hat auch bei allen energetischen Reisen eine besondere Schutzfunktion. Er sorgt dafür, dass die Aspekte, wenn sie auf Reisen gehen, wieder heile zurück in den Lichtkörper finden.

 

Dieser Schutzbegleiter ist auch sehr unterstützend im Alltagsgeschehen. Er gibt Ruhe und Zuversicht und "vertreibt" das Dunkle. 

Wie wende ich mich an den schutzengel?

Du kannst mit deinem Schutzengel sprechen, du kannst ihn visualisieren, oder ihn jedweder anderer Form ansprechen. Wichtig ist zu verstehen, dass gerade weil dein Schutzengel dich in diesen so intensiven Prozessen begleitet hat, er dir sehr vertraut ist. Sobald die Menschen an ihren Schutzengel denken, wird es ruhig in ihnen. Wenn du einmal die Energie deines Schutzengels gespürt hast, wirst du sie in deiner Seele niemals vergessen:

Erste Kontaktaufnahme mit deinem Schutzengel:

Schutzengel

Es gibt viele Möglichkeiten deinen Schutzengel zu spüren. Hier möchte ich dir eine schildern, die ich sehr mag. Zünde ein paar Kerzen an, lege eine schöne Musik auf, vielleicht hast du einen schönen, natürlichen Duft, oder eine Räucherung, die dich etwas tiefer gehen lässt. Schließe dann deine Augen und summe. Summe und lasse dieses summen lauter werden. Lasse dich von diesem summen einhüllen und dich tiefer tragen. Folge dem Summen und beobachte wohin es dich zieht. 

 

Bald stehst du vor deinem Schutzengel in dir. Spüre, wie dein Energiefeld dabei angehoben, ausgerichtet und ausgedehnt wird und strecke deine inneren Hände nach deinem Schutzengel aus. Er wird dir seine Hände reichen und dir Energien übertragen. Du spürst, dass dir diese Energie sehr vertraut ist und möchtest deinen Schutzengel noch tiefer spüren. 

 

Lege deinen Verstand beiseite und fühle die sich ausdehnende Energie. Bitte deinen Schutzengel nun, dich mit ihm auf ein Reise zu nehmen. Vielleicht taucht ein Land der Energien in dir auf. Vielleicht siehst du Dinge, die du schon kennst. Vielleicht reist du mit deinem Schutzengel in's Universum, oder in deine inneren Welten. Lasse die Dinge auftauchen, wie sie sind. Bewerte sie nicht. Spüre, dass ist die Wirklichkeit und lasse deinen Schutzengel deine Aspekte am Ende der Reise wieder ganz zu dir tragen (das geschieht von alleine). Genieße es. 

 

So, das war dein erster Schutzengel - Kontakt. Mich würde es freuen, wenn es dir ein bisschen Spaß gemacht hat. Gerne kannst du die Seite mit deinen Freunden teilen. 

Schutzbegleiter -  Musik:

Nur ein kurzes aber schönes Lied, dass sehr tragend ist und sehr intensiv auf die Engelsebene wirkt:

Schutzengel "Beschützer-Gebet":

Dieses Channeling hat mir Jesus im April 2017 für euch gegeben. Das Gebet führt dich in eine tiefere Verbindung zu diesem persönlichen Engel:

 

"Mein allerliebstes Wächterlicht, das ich rief so oft um Licht. Ich bin dein. Du bist mein. Wir sind immer eins. Du wirkst in mir und ich mit dir. Für all die Menschen, für das Licht in mir, für den Frieden in Himmel und auf meinem geliebten Planeten, Sol'A'Vana.

 

Mein geliebter Schutzengel. So oft wirktest du für mich. Doch ich vergaß dein Licht, deine Liebe, dein Sein. Doch jetzt bin ich für immer mit dir und du bist nicht mehr allein. Wir gehen gemeinsam durch Tag und Nacht, bis in die Ewigkeit hinein. Denn wir werden miteinander sein. Ewiglich. Ewiglich. Ewiglich. 

 

Mein liebster Schutzengel, mit so viel Liebe wirkst du für mich. Du bist in mir seit ich diesen Planeten betreten habe. Du besingst mein Licht, immer dann wenn ich an nichts mehr geglaubt habe. Immer als ich vergessen hatte, wer ich bin, habe ich dein Licht gespürt und jetzt erblühe ich mit dir gemeinsam zum größten Licht das ich in mir trage und zu dem ich fähig bin. 

 

Trage mich durch die Erde. Trage mich durch die Nebel, hinein in die Wirklichkeit. Denn ich will immer mit dir sein. AN'ANASHA."

 

(Das Channeling wurde in 2017 von Jesus Christus gegeben).


Dieser Beitrag wurde unter Schutzengel abgelegt und mit Engel, Schutzengel, Seele, Menschen, Gottes, Beschützer, Lichtwesen, Erzengel und Engel verschlagwortet.