Erzengel:

In vielen Kulturen und Religionen werden Engel seit Jahrhunderten als Mittler zwischen den Welten verehrt. Erzengel gelten als Brückenengel, die ihre Fähigkeiten in den Dienst des Schöpfers und der Schöpfung stellen. Für viele Menschen sind sie ein Quell der Hoffnung und des inneres Friedens. Du kannst dich mit den Erzengeln verbinden, um Engelsenergien übertragen zu bekommen. Sie können dich in vielerlei Prozessen unterstützen. Die Erzengel sind den Menschen besonders zugetan:

 

Erzengel

Die Aufgaben der himmlischen Boten:

Unter den Lichtwesen übernehmen Erzengel eine wichtige Funktion für die Menschen wahr. Sie stellen eine Verbindung zwischen dem Göttlichen und Materiellen her. Um zwischen Elohim und Mensch zu vermitteln, stellen sich die Erzengel besonders in den Dienst. Ihre Anwesenheit unterstützt vor allem darin, persönliche Blockaden zu lösen und individuelle Fähigkeiten zu erkennen, zu entfalten und zu leben.

 

Die lichtvollen Wesen erinnern an den göttlichen Funken, den jeder Mensch in sich trägt, damit er sich Zeit seines Lebens durch klares Denken und Handeln in der irdischen Welt manifestieren kann. Als Begleiter in der Bewusstwerdung erleichtern sie also den Weg in ein erfülltes Leben. Somit sind Erzengel an der Umsetzung göttlicher Impulse im Schöpfungsprozess beteiligt. Auf diese Weise wird Gott für uns erfahrbar! Hier erfährst du die Aufgaben der Erzengel und wie sie dich persönlich unterstützen können:

 

Engel Michael - Schutz, Reinigung, magie:

Engel Michael

Auf vielen Abbildungen ist das Lichtwesen, Engel Michael, mit einem Flammenschwert, nämlich dem Schwert der göttlichen Allmacht "Excalibur", dargestellt. Symbolisch steht dieses "Werkzeug" für Klarheit, Kraft, Struktur, Mut und Liebe. Michael verwendet sein Schwert zur Klärung und Reinigung, denn er befreit von allem, was nicht dem eigenen Wesen oder der Wahrheit entspricht.

 

Mitunter ist Michael als Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit mit einer Waagschale zu sehen. Unter den Lichtwesen gilt er als mächtigster Erzengel. Als König Arthur hat er den Menschen einen großen Dienst geleistet und den Samen der Vergebung gesät. Aus dem Hebräischen abgeleitet, bedeutet sein Name "Wer ist wie Gott". Engel Michael kannst du bei Selbstzweifeln, Kraftlosigkeit und Bedrohung anrufen. Aber auch zur Reinigung von Anhaftungen, bei Klärungen, magischen Energien ist es Engel Michael, der so unterstützend wirkt. Michael weckt auch die innere Kraft, damit die Menschen mutig und strukturiert ihren Weg gehen können. Er ist ein sehr stolzer Engel und kann auch auf dieser Ebene Heilung und Bewusstwerdung vollziehen.

Engel Gabriel: Verkündung und bei Lichtkörpersymptomen

Engel Gabriel kennen die meisten Menschen aus der biblischen Überlieferung. Hier soll er verkündet haben, dass der Heiland kommen wird. Engel Gabriel überbringt seine Energien und Botschaften mit größter Freude und Strahlkraft. Viele Menschen können dies spüren und in diesen Energien unmittelbar erfahren, dass Engel Gabriel eine neue Wahrheit verkündet. Engel Gabriel versteht es darin zu unterstützen das Alte loszulassen um sich dem Neuen zuzuwenden.

 

Auf diese Weise wird es vielen Menschen erst möglich die eigenen Wünsche wahrzunehmen und aus ihnen die nötige Kraft zu schöpfen. So ist Engel Gabriel auch dabei behilflich, das eigene Lebensziel zu erkennen. Treten in diesem Prozess Ängste, Sehnsüchte und ungute Gedanken an die Oberfläche, dann fällt es mit Engel Gabriel an der Seite leichter sie zu bearbeiten.

 

Gabriel bedeutet "die Macht Gottes". Oft wird der Erzengel mit einer weißen Lilie dargestellt, dem Symbol für Spiritualität und Reinheit. So stärkt Gabriel unsere Entscheidungskraft, begleitet uns in Zeiten der Hoffnungslosigkeit und während der Schwangerschaft; vor allem aber auch bei Lichtkörpersymptomen ist Gabriel so sehr unterstützend. Diese treten meistens dann auf, wenn Bewusstwerdungsprozesse voranschreiten und die Seele die neuen Energien noch nicht zur Gänze aufnehmen kann. Engel Gabriel lindert die körperlichen Symptome und unterstützt beim Ausgleich der Energien. Er transformiert überschüssige Energien und erdet bis in die Körperebene hinein.

 

Engel Raphael: Heilung

Engel Raphael Heilung

Das große Thema von Erzengel Raphael ist die Heilung. Schon sein Name steht für der "Heiler Gottes" oder "Gott heilt". Bei Krankheit schenkt der Erzengel Heilung auf allen Ebenen. Raphael verleiht Stärkung und Geborgenheit. Seine Energie wirkt vor allem auch erlösend. Mit seiner weichen, umhüllenden, reinigenden und aufbauenden Energie ist er bei Prozessen der Erneuerung und im Erkennen selbst behilflich:

 

Raphael begleitet Menschen darin, durch Bewusstwerdung zu erkennen, was die Unordnung in Körper, Geist und Seele verursacht hat. Seine Unterstützung dient der Rückkehr zur natürlichen Balance, die ins Einssein führt. So kann die Gesundheit durch inneren Frieden, Selbstliebe, Lebensbejahung und Zufriedenheit wieder hergestellt werden. Doch Raphael heilt auch den Trennungsschmerz und gilt als Engel der Wissenschaft. 

 

//Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Engel Raphael weder Arzt noch Apotheker ersetzt. 

 

Engel Uriel: Spiritualität & Spirituelle Kraft

Dieser Erzengel ist sehr intensiv mit dem Element Erde verbunden. Er ist der Wächter von Ordnung und Materie. Seine Kraft spendet Uriel allen Lebensformen, damit sie in der materiellen Welt bestehen können. Als Hüter des physischen Körpers, stärkt er die Verbindung der fein- und grobstofflichen Ebenen des menschlichen Daseins.

 

Dadurch können mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude entstehen. Der Engel schenkt uns blitzartige Erkenntnisse und Inspirationen. Er unterstützt Menschen auf der Suche nach dem inneren Licht mit Struktur, sowie Entschluss-, Tat- und Schöpferkraft. Auch die Umsetzung eines Impulses begleitet Uriel. Dazu bietet er die nötige Kraft, damit sich Menschen auf ein Ziel fokussieren können. Erzengel Uriel bringt Spiritualität und das Leben zusammen. Er lässt dich deine dir innewohnende spirituelle Kraft und Weitsicht erkennen.

 

Engel Zadkiel: Vollendung

Erzengel Vollendung

Die Bezeichnung bedeutet das "Wohlwollen Gottes". Der Erzengel lehrt Vergebung, um frei zu sein. Er unterstützt zu Themen der Vollkommenheit, Weisheit und Ausgeglichenheit. Zadkiel bestärkt darin, bereits integrierte Seinsanteile in den Alltag zu bringen und zu leben. In seiner Begleitung vermittelt er den Menschen, das Göttliche auf Erden zu erkennen. Zadkiel arbeitet eng mit dem Erzengel Michael zusammen, indem er dessen Energie unterstützt und ergänzt. Durch ein inneres Wachsen, Entfalten und Vollenden ist die Wandlung von Schattenanteilen in der Begleitung von Zadkiel möglich. 

Engel Chamuel: Liebe

 

 

Engel Chamuel ist das größte Sterntetraeder im Universum. Er ist die Liebe selbst. Mit seiner intensiven Kraft lehrt er, trotz Schwierigkeiten heiter und gelassen zu bleiben. Selbst wenn Menschen ungerecht behandelt werden, rät uns Chamuel das Kämpferische in Sanftheit und Kooperation zu wandeln. Er wird deshalb auch als Engel der Toleranz und Mildtätigkeit bezeichnet. Seine tragende und beschützende Kraft verleiht eine gewisse Beschwingtheit und erhöht die Energie. Dadurch fällt es leichter, belastende Verhaltensmuster und behindernde Lebenseinstellungen loszulassen und bestehende Probleme mit Tapferkeit anzunehmen. Chamuel unterstützt die Lichtwesen der Musik. Sein Name bedeutet "Gott ist mein Ziel". Er gilt als Erzengel der Schönheit und Kreativität. Seine Themen sind Leichtigkeit, Harmonie und Partnerschaft. 

Engel Jophiel:

Wenn Engel Jophiel wirkt, wirkt er mit Glanz und Mut zur Tat. Es ist ein sehr erdender Engel, der die Liebe zu den Menschen und allem was ist, trägt und verbindet. Engel Jophiel erscheint wie eine güldene Sonne. Wo sie leuchtet, gibt es keine Trauer und keinen Wehmut. Er ist ein Engel der Wandlung, ein Hüter der Ordnung und bringt Ordnung in das eigene Leben und die Spiritualität. 


erzengel - Produkte:

Dieser Beitrag wurde unter Erzengel abgelegt und mit Engel Chamuel, Engel Michael, Erzengel, Engel Metatron, Erzengel Metatron, Engel Raphael, Erzengel Raphael, Schutzengel, angel, und Erzengel verschlagwortet.