Engel und engel - Energien:

Engel: Erzengel, Cherubim, Seraphim, Schutzengel

Engel Erzengel Cherubim

Engel. Jeder hat schon einmal von ihnen gehört - sei es in der Bibel oder aber im allgemein spirituellem Kontext: Die Rede ist von den Engeln. Aber was genau können wir uns unter Engeln vorstellen? Wie sind sie zu kategorisieren? Und vor allem: Wie kann man ihnen heute begegnen und vielleicht sogar eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen? 

 

Ob du nun an diese Lichtwesen glaubst oder nicht: Fest steht, dass es unzählige Engel im Universum gibt. Mehr als du dir vorstellen kannst. Sie sind überall und doch nur mit dem 3. Auge sichtbar. Sie sind konkret erfahrbar und zeigen ganz eindeutig: Du bist nicht allein. Die spirituelle Welt umgibt dich – und zwar immer und ganz konkret. Auch ist sie in dir. Die Engel, oder auch Helfer Gottes sind immer für dich da, auch wenn du sie manchmal nicht wahrnimmst, oder du seelisch noch nicht bereit dazu bist, um diese Wesen wahrzunehmen.

 

Die folgenden Zeilen sollen helfen, Ordnung in das Thema "Engel" hineinzubekommen und vielleicht auch den entscheidenden Zugang zu den Engeln zu finden, so dass du einem Engel spürbarer begegnen kannst... 

Die Hierarchie:

Ich habe diese Informationen nicht gechannelt, sondern im Internet danach gesucht. Ich weiß also nicht, inwieweit das genauso stimmt. Trotzdem ist mir wichtig einmal klar zu stellen, dass es in den Engelsebenen eine ganz natürliche Hierachie gibt. Diese Hierachie bildet die natürliche Engelsordnung im Universum. Oft ist es bei den Menschen so, dass sie gerne etwas wären was sie nicht sind. Die Engel lehren und unterstützen auch dabei, die natürliche Ordnung in den Hierachien anzuerkennen und sich auch an die entsprechend "richtige" Ebene zu wenden.

 

Es gibt hierarchisch aufgebaut 9 verschiedene Engel, die in drei Triaden gegliedert sind. Jeder dieser Gruppen hat eine ganz spezielle Aufgabe. Doch jeder Engel dient am Ende Gott. Einige von ihnen sind Bindeglieder zwischen den Menschen und Gott, unterstützen in persönlichen Prozessen. Andere sind eher dafür da, Gott selbst zu dienen und wiederum andere verbringen Energien im Universum, oder heilen, verkünden etc. Jeder so, wie es ihm bestimmt ist. Die Engelskategorien, die sich für mich stimmig anfühlen sind:

Erzengel Cherubim Seraphim Augustinus

Seraphim

Throne

Elohim

Cherubim

Gewalten

Mächte

Herrschaften

Fürsten

Erzengel

Engel

Beispielhafte Aufgaben der Engel:

Kein Licht im Universum wurde grundlos erschaffen. Darum hat jeder Engel auch Aufgaben, die er seit seiner Erschaffung trägt. Erfüllt ein Engel seine Aufgabe, erfüllt dies die Seele des Engels mit Glückseligkeit. Darum ist das Streben nach dem Seelenauftrag für viele Menschen auch so wichtig. Sie fühlen, dass sie dadurch ein Gefühl von Angekommensein und Erfüllung erlangen, dass ihnen "einfach so" nicht möglich ist. 

 

An dieser Stelle möchte ich auch einmal erwähnen, dass jeder Mensch letztlich ja einst als Lichtwesen zur Erde ging; oder zumindest als Lichtwesen im menschlichen Körper. Es haben sich so viele Engel als Menschen inkarniert und dann vergessen, dass sie ja eigentlich Engel sind. Jedes Licht ist gleich göttlich und so haben sich nicht nur Engel inkarniert, sondern beispielsweise auch Menschen, die Götter im Universum sind, oder Elohim usw. 

 

Die Aufgaben der Engel sind hierarchisch. Das bedeutet, dass ein Cherubim, oder Seraphim schon aus der natürlichen Ordnung eine andere Aufgabe hat, als ein Engel. Engel haben sogesehen die spezifischten Aufgaben. Ein Heilengel wird sich niemals fragen, ob er nicht etwas anderes sein könnte, als ein Heilengel. Er heilt. Ein Thronenengel, der so nahe bei Gott ist, hat wiederum sehr viel übergeordnetere Aufgaben und so zieht sich eine natürliche Ordnung durch das gesamte Universum. 

 

Ein Schutzengel hat die Aufgabe übernommen, für eine Menschenseele zu sorgen. Er ist immer bei dieser Seele und gerade bei energetischen Reisen achtet er ganz genau darauf, dass dir nichts geschieht.

Wie du dich an engel wenden  kannst:

Himmlischen Herrlichkeit

Die Aufgaben der Engel sind also sehr verschieden. Doch an welche Engel kannst du dich wenden? Und wie machst du das? Zuallererst: Engel wirken aus der reinen Freude heraus. Es gibt keinen Engel, der sich dir gegenüber verpflichtet fühlt, oder der gerade keine Lust hat zu wirken.  Du kannst also alle menschlichen Überzeugungen, diese Hilfe nicht wert zu sein, oder das es vielleicht schon zu spät Abends ist und die Engel schon schlafen - loslassen ;)

 

Grundsätzlich gilt, dass umso spezifischer dein Anliegen, desto sinnvoller ist es dich auch ganz spezifisch an den zuständigen Engel, oder das zuständige Wesen zu richten. Wenn du es nicht besser weißt, wende dich an deinen goldenen Engel. Dies ist ein Engel, der in deinem Energiefeld wirkt und wenn du nicht weißt, an wen du dich richten sollst, immer eine Antwort / Lösung für dich hat. Er kann dir auch Hinweise geben, an wen du dich jetzt richten kannst. 

 

Es gibt fast für jedes Anliegen einen Engel: Engel der Freude, Engel der Liebe, Engel der Weisheit usw., oder aber Engel Raphael (Heilung u.v.m.), Engel Gabriel (Linderung von Lichtkörpersymptomen u.v.m.).

Wo in deinem Leben können Engel unterstützen?

Engel Gabriel

Engel können dich bei vielen Herausforderungen unterstützen. Ich würde an dieser Stelle gar nicht soweit gehen, dass Engel dir in der Not helfen können. Klar, in diesem Moment öffnet sich das eigene Energiesystem am ehesten für Unterstützung. In unserer Gesellschaft ist es auch so, dass es manchen Menschen insgesamt schwer fällt sich unterstützten zu lassen, oder um Hilfe zu bitten. Doch, wenn du eine Frage hast, für die du die Antwort nicht kennst, warum nicht mal die Engel fragen? In jedem Lebensbereich, der noch nicht so richtig rund läuft: Warum nicht mal die Engel bitten? Wenn du Schwierigkeiten hast, die Vergangenheit loszulassen. Warum nicht mal die Engel bitten? 

 

Da es sooo viele Engel im Universum gibt würde ich es mal so probieren: Engel des .... (dein Anliegen), bitte ...... AN'ANASHA. 

 

Die Frage ob du einen Engel bitten darfst stellt sich hoffentlich jetzt schon gar nicht mehr, denn Sie sind gerne für dich da. Doch um es noch klarer zu machen: Indem die Engel dir dienen erfüllen sie ihren Seelenauftrag und das bringt Freude und Erfüllung zu ihnen.

 

Wendest du dich an deinen Schutzengel wegen eines fehlenden Parkplatzes, ist das beispielsweise "falsch adressiert". Dein Schutzengel wirkt im eigenen System und nicht außerhalb. Darum: Wende dich wenn du es nicht besser weißt, an deinen "Goldenen Engel". Bitte "goldener Engel" sende mir einen Engel, der mich jetzt bei xxx unterstützen kann."

 

Beurteile nicht, ob etwas worum du bittest zu banal ist (z. B. der fehlende Parkplatz), oder aber etwas zu "schwierig" zu sein scheint (z. B. die Heilung einer schweren Krankheit). Die Engel helfen dir gerne - egal um welche kleine oder große Situation es geht.

 

Ganz im Gegenteil ist es einfach wunderschön, wenn die Engel im Leben immer präsenter werden und ganz alltäglich mit eingebunden werden. Stelle dir einmal vor, du erlebst gerade etwas Schönes – z. B. den Anblick einer schönen Blumenwiese. Wäre es nicht gut zu wissen, dass du nie allein bist sondern alle Erlebnisse in deinem Leben teilen kannst? 

Damit Ziehst du Engel an:

Das geheimnisvolle in der Engelwelt ist, dass sie für uns nicht ganz durchschaubar ist. Der Schleier, der uns trennt ist noch vorhanden und so ist es gut, sich einerseits auf das eigene Gefühl zu verlassen, wie du den Engeln näher sein kannst. Und andererseits können dir diese Tipps dabei helfen, die Engel anzuziehen:

 

Wenn du einem Engel begegnen möchtest, dann ist der erste Schritt, einfach offen und empfänglich zu sein. Das bedeutet, dass du unvoreingenommen bist. Mache dir bewusst, dass die Engel  schon da sind und es nur dein eingeschränktes Bewusstsein ist, sie nicht wahrzunehmen. Du kannst genauso übrigens auch mit den Heiligen verfahren.

 

Hast du also die Absicht sie zu "sehen" oder anderweitig wahrzunehmen, ist es sinnvoll deine Energieschwingung permanent zu erhöhen. Dazu kannst du Channelings hören, meditieren, dein 3. Augen trainieren, dich von möglichst viel Wirklichkeit umgeben (hochschwingendes essen, Körperbewusstsein entwickeln z. B. in Form von Yoga) und vielem mehr. Es gibt nicht den EINEN Weg, sondern sehr, sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ein sehr unmittelbarer Weg ist selbst zu channeln, oder Channelings anzuhören, weil sie eben auf genau diese Ebene und Direktheit abzielt. Aber: Es gibt viele Wege!

 

Wenn du dich in den höheren Chakren befindest, kannst du die Engel auch hören. Es ist wirklich ein wunderschönes Erlebnis, die Chöre der Engel zu hören. Auch finde ich spannend, dass in der Wirklichkeit Glockenspiele und Geigen existieren und sie sich hier wahrnehmen lassen. 

 

Engel - und da ist es egal ob wir von Engel, Erzengeln, oder den Thronen sprechen - sie reagieren alle auf Düfte. Gerade Lavendel, oder Rosenduft ist für die Engel etwas sehr anziehendes. 

  

Insbesondere die Dankbarkeit ist ein wichtiges Element, damit du mit den Engeln kommunizieren kannst bzw. sie dir helfen. Denn durch die Dankbarkeit, zeigst du dem Engel dein Vertrauen in ihn und zeigst außerdem die Wertschätzung, die du dem Engel entgegenbringst. Außerdem kommst du so von deinen Zweifeln und eventueller Negativität in eine höhere Schwingung, was dich den Engel ebenfalls näher bringt. 

 

Ganz "informell" und ohne Hilfsmittel, ist insbesondere das Gebet geeignet, um Engel anzuziehen. Das Gebet ist ein mittelbarer Weg mit einem Engel zu kommunizieren. Wenn du beispielsweise einen Engel der Ordnung bittest, dich zu unterstützen. Warum sollte er dir eine lichtvolle Bitte unterschlagen. Oft wird hier vergessen, dass es im Universum Gesetzmäßigkeiten gibt, die die Engel ehren und achten. Sie würden dir also einen Wunsch, der deine seelischen Entwicklung nicht dient, auch nicht erfüllen. Auch würden sie keine Bitten erfüllen, bei denen andere Menschen betroffen sind, die das aber seelisch nicht wollen (z. B. "lasse Udo bitte erkennen, dass er mich will".) 

 

Kein Gebet bleibt unerhört. Also sei nicht entmutigt, wenn du nicht sofort die Zeichen wahrnehmen kannst oder siehst, oder vielleicht ein Gebet scheinbar nicht erhört wird. Manchmal sind die Zeichen und Unterstützungen der geistigen Welt ganz subtil und werden durch den Verstand "wegrationalisiert". Sie sind also zum einen mit dem Herzen zu verstehen, zum anderen können sie aber auch mit den Sinnen klar wahrgenommen werden. 

Bin ich einem Engel begegnet?

Cherubim, Seraphim, Kirche

 

Bei der Frage, ob du einen Kontakt mit den Engeln hattest, ist zuallererst wichtig, dass jeder Mensch die Engel und hohen Lichter ganz individuell auf seine eigene weise wahrnimmt. Das ist ein sehr individueller Prozess und die Herrlichkeit der himmlischen Helfer ist genauso subjektiv wahrnehmbar, wie alles subjektiv wahrgenommen wird: Vor dem 3. Augen ist es z. B., dass jeder Mensch Engel Gabriel anders sehen wird. Denn die eigenen Filter greifen hier sehr massiv ein. Wichtig ist also nur, dass du am Ende fühlst: Das war Engel Gabriel! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass es dann auch Engel Gabriel ist. Ansonsten kannst du die Engel noch hieran erkennen: 

 

1. Die Raumtemperatur wird plötzlich anders. Aus unerklärlichem Grund, ist es wärmer oder kälter. Viele Personen verspüren so etwas wie einen Hauch.

 

2. Du nimmst einen ganz bestimmten Geruch wahr, wo es nichts besonderes zu riechen gibt. Dieser Geruch löst etwas in dir aus. Das kann z. B. eine Erinnerung, ein Denkimpuls oder auch ein Anstoß für eine bestimmte Handlung sein, die du ohne diesen "Geruch" nicht verspürt hättest.

 

3. Deine innere Stimme spricht zu dir, dass du etwas tun solltest. Oder sie mahnt dich, etwas sein zu lassen. Natürlich müssen wir hier den Unterschied zur reinen Intuition abgrenzen. Meistens ist es so, dass Engel dir aus dem nichts heraus einen scheinbar völlig zusammenhanglosen Gedanken senden. Das kann einen rettende Lösung sein, für ein Problem, das dich beschäftigt.

 

4. Viele Personen berichten davon, dass sie Federn gesehen haben, wenn Engel in der Nähe sind. 

 

5. Engel können sich in deine Träumen zeigen. Meistens sind diese Träume klar und beschäftigen dich noch bis in den Tag hinein. Es kann aber auch sein, dass du den Traum kurz danach vergisst und du nur das Gefühl hattest, dass "jemand" da war. 

 

6. Es kann ein Gefühl sein, dass du nicht alleine im Raum bist. Dieses Gefühl ist positiv und schwer zu beschreiben. Es ist ein wohliges Empfinden, bei dem du dir nicht recht erklären kannst, warum du dich geborgen fühlst und woher du weißt, dass du nicht alleine bist.

 

7. Lichter oder Reflektionen sind ebenfalls eine häufige Erfahrung, von Menschen, die Engeln begegnet sind. Es sind meistens Erscheinungen, die sich rein rational keinem bestimmten Objekt zuordnen lassen.

 

Alles was dir die Engel sagen und zeigen wollen, dient letztlich nur zu deinem Besten. Dabei ist es egal, ob du Informationen oder Energien von einem Erzengel, einem Cherubim, oder einem Seraphim erhältst. Wenn du offen bist, lernst du vielleicht so deinen "unsichtbaren" neuen besten Freund kennen. Dann entsteht eine Vertrautheit, die du nach einer Weile nicht mehr missen möchtest. Es macht außerdem Spaß, verschiedene Engel kennen zulernen. Nach und nach wirst du auch die unterschiedliche wirkweise selbst fühlen.  

Noch ein alter Beitrag von früher. Falls dir der Artikel gefallen hat, freuen wir uns über dein Teilen :)


Dieser Beitrag wurde unter Engel abgelegt und mit Engel Chamuel, Engel Michael, Erzengel, Engel Metatron, Erzengel Metatron, himmlischen, geistige, Engel Raphael, Erzengel Raphael, Schutzengel, angel, und Engel verschlagwortet.