Was bedeutet Erwachen?

Erwachen = Mensch sein + Gott sein

Zu Erwachen bedeutet in energetischer Hinsicht beispielsweise, dass der Lichtkörper eine bestimmte Ausdehnung erfahren hat, eine Verschmelzung mit dem Hohen Selbst stattgefunden hat und mindestens 9 Aspekte miteinander verbunden worden sind. Diese rein energetischen Veränderungen wirken tief auf das menschliche Bewusstsein. Zu Erwachen beginnt mit den ersten Veränderungen und vollendet sich mit der Verschmelzung mit dem hohen Selbst. Dann kann sich die Erwachensenergie in immer mehr Lebensbereiche den Weg suchen. Zu Erwachen ist also der Beginn von einem neuen Lebensabschnitt. Der Mensch übernimmt wieder seine volle Eigenverantwortung und damit auch seine volle Selbstbestimmung. Aus diesem neuen Bewusstsein heraus, dass sich nach und nach schon während des Erwachensweges und darüber hinaus entwickelt, können auch menschliche Themen in eine neue Energie geführt werden. Freude, Gesundheit, menschliche Liebe usw. können manifestiert werden.

 

Wichtig ist, anzuerkennen, dass die Veränderungen aus sich selbst heraus geschehen müssen. Ein erwachter Mensch weiß, dass er das Gotteslicht in sich trägt und jede Möglichkeit der Veränderung in ihm ist. Diese neue Grundenergie sucht sich dann mehr und mehr den Weg in die Dualität und lässt den erwachten Menschen bewusster das eigene Leben gestalten.  


Dieser Beitrag wurde unter Erwachen abgelegt und mit Erwachensprozess, spirituelles Erwachen, das Erwachen, Bewusstseinsausdehnung, Bewusstsein und Erwachen verschlagwortet.