Spiritualität im Leben:

Lassen sich Spiritualität und Freude leben?

Spiritualtität & Leben

Um ein neues Bewusstsein für die Verbundenheit von Spiritualität und Freude zu erlangen, müssen wir vorne anfangen. Hast du dich schonmal gefragt, warum du einen spirituellen Weg gehst? Und bist du sicher, dass dieser Weg, so wie du ihn gehst, zeitgemäß ist? Kann man als spiritueller Mensch Freude haben? Warum haben viele spirituelle Menschen keine Freude? Wie erhalte ich mehr Freude in der Spiritualität und im Leben? Diese und weitere Fragen, werden wir mit diesem Artikel und dem Video oben grundlegend klären.

Spiritualität "Früher":

Der Sinn und Zweck der Spiritualität war in früheren Inkarnationen alles andere, als die Freude auszudehnen. Es gab viel "wichtigeres" auf der Welt zu tun. Gott hat ein Experiment gestartet und so musste beispielsweise in Atlantis das Licht so weit ausgedehnt werden, damit dieses Experiment weiter laufen und die Erde in der Form weiter existieren kann. In Avalon waren es die Priesterinnen etc., die die Aufgabe trugen Energien auszudehnen und Magie zu leben.Es war wichtig das Ursprüngliche zu bewahren. Da standen menschliche Liebe, Freude, Frieden und vieles mehr schomal hinten an. Dies alles, aus einer tiefen Absicht, Liebe und Hingabe heraus. 

 

In manchen Inkarnationszyklen wurden die Kinder beispielsweise ganz automatisch als drittgeborene (z.B.) in solche Priesterzyklen aufgenommen. Man darf hier nicht vergessen, dass das eine andere Zeit war und es für die Menschen seiner Zeit völlig in Ordnung war - wie es war. Dummerweise haften solche Erlebnisse allerdings bis heute an. Auch Gelübde und Gelöbnisse aus solchen Zeiten wurden mit solch tiefer Absicht gesprochen, dass sie bis heute wirken. Viele spirituelle Menschen fühlen sich darum auch oft hin-, und hergerissen, zwischen Liebe leben, finanzielle Fülle finden, Freiheit .. und den alten Erinnerungsmustern an Spiritualität. 

 

Auch lohnt der Blick zu "Game of Thrones" und Co. Denn diese Filme kommen ja irgendwo her. Woher? Natürlich - zumindest teilweise - aus Erinnerungen. Wer sich einmal anschaut, wie in früheren Zeiten spirituelle Menschen verfolgt worden sind, braucht nicht lange überlegen, warum gerade diese Menschen, die mit größter Absicht und Liebe "gedient" haben, bis heute noch Ängste tragen. 

 

Es ist nun einfach so wie es ist und in diesem Spiel hat jeder seinen Platz. Jammern bringt also nichts!

Welche spirituelle Entwicklung war möglich?

Freude Spiritualität?

In früheren Zeiten, oder konkreter, bis vor ca. 30 Jahren als die harmonische Konvergenz die Spielregeln auf dem Planeten neu definierte war des den Menschen maximal möglich, Erleuchtung zu erlangen. Ihr kennt alle die Aufgestiegenen Meister. Sie haben es geschafft. Der Preis war aber den körperlichen Aspekt zu verlassen. Wer brauchte den schon? :) 

 

So gehen auch heute noch viele Menschen mit ihren Körpern um. Esoterik und Religion gehen stellenweise weit auseinander. Doch auf der anderen Seite findet in den letzten Jahren ein großes Umdenken statt. Die Menschen wollen Alternativmedizin, sie machen Sport und essen gesünder. Diese Entwicklung ist spiritueller Natur - oder wähle ein anderes Wort dafür. Denn als in allen Menschen die 1. Lichtkörperstufe aktiviert wurde, war auch klar, dass wir in dieser Inkarnation sehr lange im körperlichen Aspekt bleiben können. Wenn wir uns darum kümmern. Der Körper wurde attraktiver und je mehr sich die Bewusstseinsenergie steigert, desto mehr wird bewusst und gewahr, das Körperarbeit,- und integration sinnvoll sind. 

Freude und Erwachen?

Der höhere Sinn darin liegt, und das Thema "Freude" ist nicht vergessen, das Erwachen zu erleben. Dies ist ein höherer Bewusstseinszustand als die Erleuchtung. Und dieses Erwachen ist nun seit ca. 30 Jahren in der Welt möglich. Es bedeutet, dass du neben der höchsten Spiritualität, die menschliche Liebe, Frieden, Fülle, Gesundheit etc. erleben kannst. Also alles was Gott dir gab, kannst du jetzt Leben und gerade das ist ja die höchste Spiritualität. Die Vereinigung der Göttlichen mit der menschlichen Energie, so dass du dich gut und im reinen mit den Energien fühlst: Das ist das Erwachen zum göttlichen Menschen auf dem Planeten. Der Alltag wird mehr und mehr mit Gedanken und Energien der Freude gefüllt, der Geist wird belebt und du erfährst dich mehr und mehr im tiefsten Licht deiner Seele.

Was passiert jetzt im Kollektiv?

Die Menschen, die bereits einen spirituellen Weg gehen, geben ihre alten Muster aus den alten Priesterwegen und festgefahrenen Religionen auf; was nicht heißt, dass diese Religionen gleich verlassen werden müssen. Doch verändert es sich mehr und mehr zu Offenheit und Freiheit; auch in der Esoterik. Die Menschen werden sich der höchsten spirituellen Manifestations-, und Heilungstechniken Gewahr und erkennen sich immer mehr als göttliches Licht. Je mehr der Geist Gottes in ihnen erwacht, desto mehr wirken sie energetisch in vorderster Front und nehmen ihre Plätze ein. Die Menschen, die bislang keinen spirituellen Weg gegangen sind werden sich darüber gewahr, dass das aber sinnvoll sein könnte. Sie merken, dass die alten Schlüssel nicht mehr passen, dass sich etwas Grundlegendes verändert. Sie suchen Antworten und fangen an die richtigen Fragen zu stellen. Sie finden die Wege in die Bewusstseinsebenen, die ihnen bislang verschlossen waren. Neue Informationen verbreiten sich in Windeseile in der Esoterik und weit darüber hinaus. Die beiden "Bewegungen" von "Spirituellen" und "Normalen" treffen sich nun also mehr und mehr. Jeder nimmt seinen Platz ein. Das Einheitsbewusstsein beginnt zu erblühen. Das Wesen der Spiritualität verändert sich vom selbstlosen Dienst, hin zum echten Ausdruck Gottes auf Erden.

Und wie geht das jetzt mit der Freude?

Wenn du einen spirituellen Weg gehst und zu den Menschen gehörst, die die Freude bislang weniger tief gespürt haben, ist jetzt der grundlegende Wandel möglich. Freude wird mehr und mehr zum Aktivator alle gewünschten und gewollten Energien und macht das Leben so richtig gut. Alles was vor dir liegt und ich meine im Grundpositiven Sinne, wird durch die Freude angezogen. Freude wird gewissermaßen immer attraktiver. Selbst Menschen, die lange Zeit in Meditation verbracht haben, spüren aufmal, dass das alleine keine Erfüllung mehr bringt. Die Felder bewegen sich aufeinander zu. Vollendung naht in Freude: 

 

> Freude dehnt jede Energie aus

> Freude bringt in die Entfaltung

> Freude aktiviert Bewusstseinsfelder

> Freude lässt nach vorne blicken

> Freude führt zu Gelassenheit

> Freude lässt sein

> Freude lässt Träume entstehen

> Freude führt in Erfüllung

 

Es geht hier auch nicht um Vergnüngungssucht. Das ist falsch verstandene Freude, sondern darum freudvoll durch das eigene Leben zu schreiten und freudvoll den eigenen Lebensweg zu gehen. Schaue einmal wie die Kinder es machen, wie sie die Freude ausdehnen und in Freude bleiben und vor allem, wie schnell sie von Bewusstseinzuständen von Trauer, oder Leid wieder zur Freude finden. Sieh dir diesen Schmetterling an. Er sorgt sich nicht und strahlt eine solche Freude aus. Da gehen wir nun wieder hin! 

 

Dieser Beitrag wurde unter Freude abgelegt und mit freudvoll, freuen, Freudenfunken, Freude im Sein, eine Freude machen und Vorfreude verschlagwortet.