Nathaniel - channeling: Heilung



Nathaniel - Channeling/Botschaft: September 2015

Ich bin Nathaniel, ich bin ein Engel der Heilung. Es gibt viel, dass ich euch gerne vermitteln möchte. Denn auf dieser Seite des Schleiers bilde ich viele Engel aus, damit sie Heilungen vollziehen können. Doch auch, wenn dies mein tiefer Wunsch ist, weiß ich, dass die Dualität etwas andere Herausforderungen mit sich bringt. Und so möchte ich euch zu aller erst mit den Tönen der Elohim einhüllen in das Licht der Liebe und grüße euch, jeden Einzelnen, hier sitzend und liegend, gekommen von nah und fern: Ich grüße euch mit den Tönen von OMAR TA SATT.

 

Heilung ist ein Wort, das in der Dualität Anwendung findet. Heilung ist aber so viel mehr als ein Wort jemals sagen kann. Wirklich zu heilen auf allen Ebenen des Seins, bedeutet, die Wiederherstellung der Göttlichkeit, der göttlichen Ordnung. In der Dualität, dort wo ihr lebt, wo es Krankheiten gibt, wo viele Seelen erkrankt sind, sehnen sich sehr viele Menschen nach Heilung. Viele suchen Rat bei Menschen, die eine bestimmte Ausrichtung haben, nur einen Teilbereich des ganzen sehen. Und sie wundern sich, wenn sie sich nicht immer gut aufgehoben fühlen. Viele Menschen gehen aber auch zur Heilung, zu Menschen die energetisch vieles durchlaufen haben und fühlen sich auch dort allein gelassen.

 

Die Worte mögen euch zu aller erst verwirren, doch ich, Nathaniel habe eine andere Perspektive auf Krankheit und Heilung, als ihr es in der Dualität jemals haben könnt. Darum hört ihr meinen Botschaften ja zu, weil ihr glaubt oder gar davon überzeugt seid von mir etwas zu erfahren, was ihr noch nicht wisst. Heilung, Ganzwerdung ist ein Prozess. Heilung bedeutet sich selbst besser zu verstehen. Nur wenn du dich nicht verstanden hast, dass was du tust, das was du fühlst, für dich nicht schlüssig ist, nur wenn du Widerstände hast, auf das was im Außen geschieht oder auch im Innen, nur dann wenn du nicht im Fluss der Energien bist, ist es überhaupt möglich nicht heil und ganz zu sein.


Ihr Menschen meint manchmal, Heilung ist etwas, dass man sich verdienen muss. Ihr glaubt, wenn ihr nur den richtigen Heiler findet, dann werdet ihr heilen. Und das glaubt ihr auf vielerlei Ebenen. Doch Heilung ist der natürliche Urzustand deiner Seele. Heil zu sein bedeutet ganz zu sein, ganz bei sich ohne Trennung tief in der Göttlichkeit, mit dem all einen und mit allem was ist verbunden. Heilung ist ein Feld an Möglichkeiten, dir bewusst zu werden und in eine höhere Energie zu wechseln, in die Energie der Ganzheit. Wenn du diese Worte energetisch verstehst, verstehst du jedes Krankheitsbild, dann verstehst du was auf der Erde lost ist.

 

Heil zu sein, heil zu werden, wenn dies der natürliche Zustand ist, dann beginnt deine Seele bereits zu erkennen, dass wir  in der Wirklichkeit, wo es die Dualität und die Polaritäten nicht gibt, immer gesund sind. Unsere Seele ist ganz und im Einklang mit allem was ist. Unser Licht ist ganz heil. Wir kennen natürlich Wachstumsprozesse, doch diese Wachstumsprozesse geschehen niemals durch eine Trennung und das ist der Unterschied zur Dualität. Eure Wachstumsprozesse geschehen in der Regel dadurch, dass ihr in Teilbereichen eurer Seele getrennt seid, von eurem Seelenlicht,  von Gott in euch, von Gott selbst. Und diese Trennung lässt euch krank werden. Diese Trennung lässt euch altern. Diese Trennung trennt Teile eurer selbst von euch ab, hebt den natürlichen Fluss auf. Es betten sich kristalline Strukturen ein. Es bilden sich Nebel und Schliere in euch, in eurer Aura. Es bilden sich Schlieren  und so vieles mehr. Ganze Programme, die wir Sabotage-Programme nennen entstehen durch diese Trennung. Und diese Schlieren und Schleier, diese Programme, all diese Energien wirken, sie wirken auf eure Seele, ununterbrochen. Und wenn eine  Trennung ununterbrochen auf dich  wirkt, egal ob du ihr gerade Beachtung schenkst oder nicht, dann wirkt sie und zeigt Wirkung.

 

 

Diese Wirkung erlebt ihr dann häufig als Krankheiten, als Trennung. Viele von euch empfinden das als Strafe und ich weiß, dass viele Menschen einen Widerstand auf diese Worte haben werden, denn nicht jeder ist bereit anzuerkennen, dass alles in ihm ist. Und ich sage nicht, dass eure Medizin beispielsweise überflüssig ist. Eure Medizin greift dort ein, wo eure körperlichen Aspekte schlapp machen und viele Bereiche eurer Medizin sind im Einklang mit dem was auch wir tun würden:

Denn wenn ein Bein gebrochen ist, ist es ja richtig es zu richten ihm Ruhe zu geben, es heilen zu lassen. Doch wenn dieses Bein wieder zusammen wächst, dann seht ihr, dass das Bein wieder ganz ist. Von unserer Seite des Schleiers betrachtet ist dies aber oft nur die halbe Wahrheit. Denn wenn ein Knochen zusammen wächst, dann bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass die Einheit wieder hergestellt ist. So oft haben wir euch gesagt,  dass das Wesentliche  mit dem bloßen Auge unsichtbar ist:

 

Ein Knochen der zerbrochen ist, ist in der  Regel nicht mehr im natürlichen Fluss der Energie. Und  es wäre sehr dienlich diesen Fluss wieder herzustellen. Es wäre sehr dienlich tiefer zu schauen, was den Knochen bewegt hat  zu zerbrechen. Ihr meint wenn ihr einen Unfall habt, dass dieser ursächlich ist, für dass was geschieht. Doch oft ist das nur ein Ausdruck eurer Seele, wenn beispielsweise so ein Knochen zerbricht, dann will er euch etwas zeigen, etwas dass schon lange nicht in der göttlichen Ordnung war oder gewesen ist.

 

Diese göttliche Ordnung ist aber der natürliche Zustand eurer Seele. Gäbe es keine Dualität, gäbe es  die meisten Krankheiten nicht mehr. Wir sagen euch das nicht um euch Angst zu machen. Wir sagen euch das, um die Trennung aufzuheben. Denn  wenn ihr schon krank seit, was habt ihr dann davon, wenn wir euch die Wahrheit vorenthalten?

 

Ich, Engel Nathaniel sage auch nicht ihr müsst zu  jenem oder diesem Heiler laufen. Es ist oft auch gar nicht dienlich. Darum haben wir darum gebeten, dieses Channeling überbringen  zu können, damit die Energie und die Wahrheit sich ihren Weg suchen kann und immer mehr  Menschen Heilung als das verstehen, was sie ist: Ein  natürlicher Ganzwerdungsprozess eurer Seele.

 

Viele Krankheiten sind Prozesse. Es ist schwer in menschlichen  Worten auszudrücken: Doch ist es einfach so, dass viele Krankheiten mit all ihren Symptomen euch eine Richtung zeigen, eine Richtung in die ihr vorher nicht geschaut habt, die ihr vielleicht nicht wahr haben wolltet. Und diese Richtung bekommt plötzlich einen Schub. Und wenn ihr dann diesen Weg geht, dann ist in jeder Krankheit, die Heilung bereits beinhaltet. Es ist nur eine Richtung ein Wegzeichen das euch vielleicht in mehr Demut führt, vielleicht in mehr Achtsamkeit, vielleicht in mehr Liebe. So oder so  führt es euch immer dahin,  zu erkennen, was eurer Seele fehlt. Eure Seele ist so umfassend, allwissend, so groß und alles ist in eurer Seele bereits enthalten.  Es ist wichtig dies anzuerkennen denn alleine dies anzuerkennen bringt Heilung und Frieden.

 

Wenn ihr Lichtkörpersymptome habt, die viele von euch als Schwindel oder Müdigkeit,  oder auch als Erkältungsbeschwerden kennen, habt ihr einen Widerstand auf Ausdehnungsprozesse.  Hier könnt ihr besonders gut erkennen, dass vielleicht einige Tage zuvor euch etwas in Widerstand gebracht hat. Etwas, mit dem ihr nicht in der Dualität zu Recht gekommen seid, hat sich gezeigt. Eure Seele war damit überfordert. Und es bleibt ihr nur der Weg über den Körper zu transformieren. Dies ist auch mit vielen Krankheiten so. Nur, sind viele Krankheiten über sehr lange Zeit, manchmal inkarnationsübergreifend in  eurer Seele angelegt worden. Hier braucht es schon etwas mehr Sensibilität, Achtsamkeit und Demut, die größeren Zusammenhänge zu erkennen.

 

 

Wir Heilengel, der Engel der Heilung, werden euch immer dabei  unterstützen, die Zusammenhänge zu sehen. Wir werden euch unterstützen, Heilung zu finden. Heilung ist nicht nur körperlicher Natur, sondern auch seelisch gemeint. Viele Menschen tragen viele Sorgen und Nöte in sich.

 

Viele Menschen, und das möchte ich einmal ganz klar sagen, leiden unter Depressionen. Diese Depressionen, diese Angstzustände haben häufig dieselbe Ursache. Diesen Menschen fehlt der Mut zur Veränderung. Es fehlt der Mut zum leben, sich erfahren zu wollen. Alles wirkt plötzlich trostlos. Und auch vielen Lichtarbeitern geht es so, dass sie in der Lichtarbeit nicht gefunden haben, was sie suchen. Es ist die Zeit, die Hand vor dem Mund weg zunehmen und immer klarere Worte für euch zu finden. Ihr könnt in der Spiritualität jede Antwort auf jede Frage finden. Doch wenn ihr im Leben unzufrieden seid, dann müsst ihr auch im Leben etwas verändern und euch nicht vormachen, dass irgendein Engel euch sagt: Jetzt ist alles gut und alles ist gut!

 

Natürlich ist auf spiritueller ebene bis hin auf emotionaler Ebene Heilung möglich. Und das Gefühl von „alles ist gut“ ist ein sehr schönes und mögliches Gefühl; das ihr im Spirituellen finden könnt. Doch gerade Depressionen haben ja meistens damit zu tun, dass es euch an Auslastung fehlt, dass ihr Angst habt vor der Dualität und vor dem Leben und vor dem was ihr erfahren könnt, weglauft. Und dann könnt ihr nicht erwarten, dass irgendein Engel euch rettet:

 

Wir können euch Mut zusprechen, wir können euch die Augen öffnen. Wir sehen euch und wir unterstützen euch. Doch ihr müsst anerkennen, das gerade solche Symptome, wie diese tiefe Traurigkeit mit dem Leben zu tun haben, so wie ihr es auf Erden lebt. Und so müsst ihr es auch auf der Erde lösen!

 

Wir unterstützen euch dann einen neuen Sinn zu finden, Frieden zu finden, wenn ihr Angst habt etwas auszuprobieren, senden wir euch die Kraft, beispielsweise von Engel Uriel, etwas in die Tat zu bringen. Und so viele Lichter sorgen jeden Tag dafür, dass es euch gut geht. Doch ihr müsst lernen anzuerkennen, Probleme der Dualität auch in der Dualität zu lösen. Ihr löst sie, indem ihr Wirklichkeitsenergien in die Dualität tragt.

 

Um beim Beispiel der Depression zu bleiben: Beispielsweise, wenn ihr die Freude in der Wirklichkeit aufnehmt, die Freude zu leben, die Liebe , das Licht, wenn ihr das dann zu eurem Alltag werden lasst, und die Welt nicht mehr mit traurigen Augen anblickt, sondern mit den Augen der Liebe, so wie wir euch erblicken, dann schließt sich der Kreis von Wirklichkeit und Dualität. Die Angst, der Schrecken löst sich auf und  dass was bleibt ist die Liebe.

 

Ich bin Engel Nathaniel und ich bin es gewohnt Worte der Klarheit zu sprachen. Ich weiß, dass diese Worte in der Dualität Angst machen können, doch die Wahrheit ist nun mal die Wahrheit. Und wenn ihr jetzt Angst habt, dann war die Angst schon vorher da und ihr habt jetzt die Gelegenheit sie loszulassen.

 

Ich habe die Elohim gebeten, euch nun auf den Schwingen ihrer Flügel in ein Heilungsfeld zu tragen. Dort könnt ihr die Schwere der Dualität loslassen. Dort könnt ihr die Trennung von Gott loslassen. Die Trennung in Teilbereichen oder überall da, wo ihr das fühlt und spürt, zu eurer großen Seele, zur Wirklichkeit.

 

Scharen von Engeln haben sich eingefunden und werden für euch in diesen Feldern in den schönsten Tönen singen.  Nathaniel, der ich bin, wird jeden Einzelnen von euch berühren, dort wo ihr es am notwendigsten braucht und mit Wirklichkeitsenergien überschütten. Doch wenn ihr einmal verstanden habt, dass ihr es seid, die die Wirklichkeit in die Dualität bringen müsst, dann löst sich der größte Schmerz den ihr tragt mit einem Male auf,  euer Leben wird zur Wirklichkeit auf Erden, ihr fangt an zu gestalten, hört auf zu jammern, erkennt eure Größe, erkennt euer Licht, erkennt eure Aufgabe. Ihr erkennt Möglichkeiten, wo ihr Früher nur Schutt und Asche gesehen habt und dann, dann seit ihr bereit euer Licht leuchten zu lassen. Für alle Menschen auf Erden, doch zu aller erst für euch selbst.

 

Und während meine Worte zu euch fließen, tragen die Engel euch empor in diesen wunderschönen Feldern der Heilung könnt ihr mich sehen, könnt ihr mich hören, spürt ihr die Berührungen der vielen Engel, die Natürlichkeit der Energien, die Ursprünglichkeit eurer Seele. Lasst euch fallen. Alles ist gut. Jeder Schmerz vergeht, jeder Traurigkeit verschwindet und das Leben sucht sich den Weg in deiner Seele.

 

Viele Engel, die sich jetzt hier versammelt haben, habe  ich ausgebildet und es ist für mich ein so schöner Augenblick; all diese Engel in ihrer Pracht, in ihrem Anmut zu sehen.  Sie haben  so viel gelernt um für euch zu Wirken und wenn ihr ihnen ein Geschenk machen wollt, dann nehmt nun alle Geschenke an, die sie für euch vorbereitet haben, dann können sie sehen, wie sehr ihr euch freut, dann können sie eure Dankbarkeit spüren und werden in noch schöneren Tönen für euch singen.

 

Ich bin Engel Nathaniel. Euer körperlicher Aspekt saugt diese Energien auf. Ich kann es sehen und es ist für viele von euch sehr fühlbar, wenn die Engel euch berühren. Es ist so schön zu erkennen, dass ihr hier seid, bereit, euer ursprüngliches Licht anzunehmen. Ihr habt in der Dualität so vieles erfahren und manchmal ist es für euch gar nicht leicht die Wirklichkeit als Wahrheit anzuerkennen. Doch die  Wirklichkeit kennt keine Trennung. So kannst du in dir spüren wie immer mehr Trennungsmuster in dir in sich zusammen fallen, wie die Illusion sich löst und die Wirklichkeit sich den Weg sucht. 

 

Die Engel singen für dich ein Halleluja der Freude. Es erklingt, während ein Meer von Farben über dir ausgeschüttet wird. Diese Farben sind mehr als Worte ausdrücken können, sie erinnern dich an dass, was du bist, an das, was du in dir trägst. Sie erinnern dich an dein Licht, an deine Farben, an deine Ursprünglichkeit. Und deine Seele saugt diese Farben in sich auf und deine Welt wird etwas bunter, etwas farbintensiver und die Trostlosigkeit löst sich auf.

 

Nathaniel ist hier mit euch. Immer noch seid ihr versammelt in den Feldern der Heilung der Elohim. Hier wirken die Farben besonders intensiv, vielleicht wirst du gleich sagen „ich habe nichts verstanden“, doch wenn du das sagst, dann hast du besonders viel verstanden, denn dann hat deine Seele sich geöffnet für die Farben und Töne der Wirklichkeit, für die Ursprünglichkeit und die Ganzheit und dein Verstand ist nicht mit gekommen und das ist wahre Heilung.  

 

Pause

 

 

Spüre diese Töne, sie Tragen das Licht zur Erde. Es sind Töne der Heilung, Töne die keine Trennung kennen, die den Grund deiner Seele berühren. Ich bin hier, Engel Nathaniel und ich kann es sehen, ich kann es sehen, was sich bereits verändert hat, auch wenn du in der Dualität in wenigen Tagen daran zweifeln wirst, kann ich dir sagen, dass wenn Heilung tatsächlich geschehen ist, dann gibt es kein Zurück. Dann fühlst du dich nicht mehr krank. Heilung, wenn Heilung geschehen ist, dann ist ein Zyklus abgeschlossen. Und ich kann sehen, wie viele Zyklen heute abgeschlossen sind, in deiner Seele.

 

Nathaniel hat ganz intensiv für euch gewirkt. Und ich möchte euch sagen, was auch geschieht, was auch passiert auf eurem Planeten, es sind Zeichen der Trennung von Gott. Doch euer Planet wird zurückkehren in die göttliche Linien. Und wenn das geschieht, dann gibt es nur noch Wirklichkeit auf Erden. Dann hat der Spuk ein Ende, dann wisst ihr, wie groß ihr tatsächlich seid, dann wirkt ihr für so viele Menschen, so wie die Engel hier für euch gewirkt haben, werdet ihr mit den Engeln wirken, für all die Lichter und die Engel auf Erden. 

 

Ich bin Nathaniel und auch du trägst Töne deiner Ursprünglichkeit. Diese Töne tragen dich nach Hause, die Töne vollenden was ist. Ich bitte dich, diese Töne in dich aufzunehmen und das einzige was zu sagen wäre, ich bin hier bei dir, ich bin bei euch, was auch geschieht. Die Trennung wird nicht länger Bestand haben. Ruft mich, wenn ihr Hilfe braucht. Meine Gegenwart wird immer spürbarer werden und ihr werdet fühlen und wissen: „Es ist alle gut“ – EL’ACHAI.

 

Was auch geschieht, ihr seid Gottes Kinder auf Erden. Ihr seid heil, ihr seid ganz in eurem Ursprung und so kehrt in diese Ursprünglichkeit zurück, erinnert euch und alles andere wird vergehen.

 

Ich sehe euch wie ihr seid.  Ihr seid das Licht auf Erden und so sage ich euch für das was ihr seid, für euren Mut und euren Dienst: Tragt euer Licht nach außen und es sucht sich den Weg.

 

AN‘ANASHA

 

(Öffentliches Channeling von Engel Nathaniel: 21.09.2015 - Was Heilung ist, Reise in Heilungsfelder der Elohim)

Channeling September 2015, Heilung, Nathaniel

Channeling bedeutet im wörtlichen Sinne zu kanalisieren. Jeder Mensch hat bereits gechannelt, doch geschehen diese Channelings meist unbewusst. Ein Channeling zu übertragen im Sinne dieser Website bedeutet, völlig bewusst als Channeling - Kanal für die geistige Welt zur Verfügung zu stellen. Die Lichtwesen, beispielsweise Jesus Christus, die Engel, Kryon, die Erzengel, Mutter Maria und viele weitere übertragen die Botschaften dann durch ein Medium. Das nennt man Channeling. 

 

Jedes Medium stellt sich also als Kanal zur Verfügung. Die gechannelten Botschaften enthalten einerseits die Worte, die das Medium "fühlt", als auch die Energien, die die geistige Welt überträgt. Je weiter ein Medium energetisch ausgedehnt ist, desto mehr spirituelle Energien kann es übertragen / channeln und desto klarer werden auch die Botschaften / Channelings. Channeling kann man lernen. Dafür gibt es beispielsweise das Channelingseminar. Channeling ist gar nicht schwierig, bedarf aber sehr viel Übung. 

Dieser Beitrag wurde unter Channelings 2015 abgelegt und mit  Channeling September 2015, Botschaft September 2015, Jesus Christus, Nathaniel, Engel der Heilung, energetische Heilung, Heilung, Nathaniel Channeling, Nathaniel Botschaft und Meditation verschlagwortet.